Online-Training mit zoom

Hier findest du alle Informationen zur Teilnahme an unseren Online-Kursen. Eingeladen sind alle Mitglieder der Bewegungsexperten sowie Freunde und Interessierte!

Anleitung:

Alle Kurse finden über die Videokonferenz-Plattform zoom statt. Du kannst sowohl über PC als auch Mobile Geräte teilnehmen. Die Teilnahme ist auch ohne Registrierung möglich.

Über diesen Link gelangst du zu unserem zoom-Meeting und somit den Online-Kursen: https://zoom.us/j/8119112011  

Die Meeting-ID für alle Kurse lautet: 811 911 2011

Der Zugang zum zoom-Meeting ist jeweils ab ca. 10 Minuten vor Kursbeginn möglich.

Eine allgemeine Anleitung zur Teilnahme an zoom-Meetings findest du hier: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Kursbeschreibungen:

Pilates ist ein kontrolliertes Ganzkörpertraining. Schwerpunkte sind die gleichmäßige fließende Atmung zu der Bewegungsausführung sowie das Halten und Anspannen des sogennanten „power houses“. Ziel ist das Training der Tiefenmuskulatur und Straffung der Muskulatur.

HIIT steht für „High Intensity Intervall Training“. Durch die optimale Mischung aus Kraft und lohnender Pause trainierst du deinen ganzen Körper höchst-effektiv und kurbelst deine Fettverbrennung an.

Kräftigung in der Muskellänge und Dehnung der Hauptverkürzungen sind die Schwerpunkte dieses Kurses.

Die Inhalte dieses Kurses wechseln wöchentlich und werden kurzfristig (zu Beginn der Woche) bekannt gegeben. Seid gespannt und haltet euch auf dem Laufenden. 

Unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BewegungsexpertenMittelhessen

Das Wort „Anusara“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „dem Herzen folgend“. Genau das ist die Philosophie dieser Yoga Art. Deshalb wird in einer Anusara-Yogastunde großer Wert darauf gelegt, dass die Schüler die Haltungen von innen heraus spüren.

maxxF ist eine der effektivsten Trainingsmethoden mit wissenschaftlich entwickelten Kraft- und Dehnübungen die ganz ohne den Einsatz von Geräten auskommt.

Bei diesem Beweglichkeitstraining trainierst du deine Muskeln aktiv in die Länge. Durch die gleichzeitige Anspannung und Dehnung verkürzter Muskelgruppen spürst du eine deutliche Verbesserung deiner Beweglichkeit.

High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T), das deinen gesamten Körper fordert. Das besondere an STRONG Nation®️ ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind. … Das bedeutet, dass die Musik erst dann produziert wird, wenn das Workout zusammengestellt ist. Alle Übungen zielen darauf ab, die Teilnehmer zu inspirieren und beim Training an ihre Grenzen zu bringen.

”Core“ bedeutet ”Kern“ und steht für das Haltungs- und Bewegungstraining der tieferliegenden Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Das Core-Training bewirkt eine verbesserte Haltung, höhere Gelenkstabilität und schützt vor Verletzungen. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Kraft- und Ausdauertraining mit Kickbox- und ThaeBo-Elementen. Durch Kicks werden Bein- und Fußmuskulatur und durch Boxbewegungen (Punches) die Oberkörper- und Armmuskulatur gekräftigt.

Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft.

Genieße diese Stunde um dich im Fluss deiner Atmung zu bewegen – mal sanft, mal kraftvoll.
Fein aufeinander abgestimmte Übungen aus Yoga und Pilates kräftigen dich aus deiner Körpermitte. Fließende, endgradige Bewegungen für einen flexiblen, straffen Körper. Schöpfe Energie, Kraft und innere Ruhe für einen positiven Start in den Tag.